Für Genießer

Teeling Brabazon No.2 Single Malt

49,5% Vol / 0,7 l

Die irische Teeling Destillerie präsentiert mit Brabazon Bottling No.2 einen weiteren exzellenten irischen Whiskeys dieser Sonderserie. Sie trägt den Namen eines entscheidenden Mannes in der Historie der Teeling-Destillerie: William Brabazon, der dritte Earl of Meath, hatte den Vorsitz der Straße Newmarket im Kern der Liberties, die er bald von einem kleinen Handelsplatz zum pulsierenden, industriellen Herzen des Viertels machte und somit den Weg für die Teeling-Destillerie, die sich hier befindet, ebnete.

Die zweite Auflage des Teeling Brabazon wurde in verschiedenen ehemaligen Portweinfässern gereift. Dadurch entsteht ein komplexer Teeling Single Malt mit einer tiefen, fruchtigen Süße, Noten von dunkler Schokolade und Zimt. Die zweite Abfüllung wurde mit 49,5 % abgefüllt, nicht kühlgefiltert und ist ungefärbt.

Die Flaschenanzahl ist auf 12.500 Stück weltweit begrenzt. Er ist, solange der Vorrat reicht nur bei ausgesuchten Händlern erhältlich.